Logo

Markos Medien-Podcast Der kritische Medienkommentar

20.09.13, 22:06:15

Markos-Medienpodcast-267: Blog goes Print: mucbook erscheint als gedrucktes Stadtmagazin


Download (15,5 MB)

Marco Eisenack, Gründer von mucbook bei der Aufnahme des Podcast-Interviews
Es scheint gerade in Mode zu sein, Print für tot zu erklären und sich ausschließlich dem Digitalen zu verschreiben. Den Weg in die andere Richtung gehen nun die Macher von mucbook.de: Nach drei Jahren als lokales Multiautoren-Blog erscheint nun das erste gedruckte mucbook-Magazin, das dafür sorgen soll, mit den Inhalten auch Geld zu verdienen. Im Interview erklärt Marco Eisenack, einer der Gründer von mucbook, welche Geschichten sich im gedruckten Magazin besser machen und welche onlien punkten könnenn. Außerdem stellt er die App Blogbox vor, die Inhalte verschiedenster Blogs auf einer Plattform zusammenbringt und es ermöglicht, Blogger mit "Bonbons" für ihre Texte zu entlohnen. Viel Spaß beim Zuhören wünscht Björn Czieslik.

Markos-Medienpodcast
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen