Logo

Markos Medien-Podcast Der kritische Medienkommentar

09.07.15, 22:37:05

Markos-Medienpodcast-310: Der Aufstieg der AFD und der Journalismus


Download (25,6 MB)

Das Interview für diesen Podcast habe ich am Mittwochnachmittag geführt. Kurz danach kündigte Bernd Lucke erwartungsgemäß seinen Austritt aus der AFD an. Das wurde also nicht mehr eingebaut. Dafür geht es aber trotzdem in einem ausführlichen Gespräch um Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der AFD und darum, was Journalisten bei Gesprächen mit Vertretern der erstarkenden rechten Szene beachten sollten – hier besonders am Beispiel der AFD. Mein Gesprächspartner ist der freie Journalist Sebastian Friedrich. Er schreibt für linke Internetmagazine und Zeitungen und informierte kürzlich während einer von der Rosa-Luxemburg-Stiftung Baden-Württemberg finanzierten Veranstaltungsreise über das Phänomen AFD. – Marko Schlichting

Markos-Medienpodcast
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen