Logo

Markos Medien-Podcast Der kritische Medienkommentar

11.09.15, 11:37:59

Markos-Medienpodcast-313 - Salem A'leikum: Ideen für einen Radiosender für Flüchtlinge


Download (10 MB)

In diesem Podcast spreche ich über eine Idee, die ich schon länger mit mir herumtrage. Es geht um die Bildung einer Bürgerinitiative, die sich für die Gründung eines Radiosenders für Flüchtlinge in Deutschland einsetzt. In diesem Podcast äußere ich einige Ideen darüber, wie so ein Radioprogramm aussehen könnte, was man tun müsste, um ihm den Weg zu ebnen, und ich versuche, so etwas in die Wege zu leiten. Vielleicht klappt es ja. – Marko Schlichting

Markos-Medienpodcast
Kommentare (1)



RSS Kommentare

  • Clementine
    September 16, 2015, 14:22
    Lieber Marko,
    ich mache mit und habe die Idee ebenfalls schon länger. Ich bin drauf gekommen, weil ich im Deutschlandradio Kultur, einen Beitrag gehört habe, hier ist der link:
    http://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2015/09/06/drk_20150906_1230_22e5bb16.mp3

    und das möchte ich auch machen: Broad Class für Flüchtlinge, Radio für Flüchtlinge, Musik, Kultur, etc... und ich möchte das gerne in Kooperation mit der Schule meines Sohnes machen, die unheimlich offen für Projekte für Flüchtlinge und Engagement der Kinder. Kriegen wir das zusammen? Können wir mal sprechen? Da kann vieles zusammen gehen. Ich lebe in Berlin und Du? lg Clementine

Kommentar hinterlassen