Logo

Markos Medien-Podcast Der kritische Medienkommentar

23.01.09, 15:47:04

Markos-Medienpodcast-57 - 1000 Mikes: Internetradio der nächsten Generation.


Download (8,9 MB)

Am kommenden Freitag findet in Hamburg das erste Radiocamp statt. Dabei wollen Radiomacher über die Zukunft des Mediums diskutieren. Vor allem geht es dabei um die Entwicklung des Onlineradios. Einer der Initiatoren ist
1000mikes. Auf dieser Internetseite können Nutzer ohne große Softwareinstallation ihre eigenen Webradios ausstrahlen. Anders als bei herkömmlichen Webradios muss aber der Zuhörer von einer Livesendung zur anderen switchen, genau wie zu der Zeit, als es noch keine Privatsender und folglich keine "Tagesbegleitprogramme" im heutigen Sinne gab. Ich finde diese Entwicklung sehr spannend, und die Radiomacher offenbar auch. Das beweist die Zahl der Kanäle, die es mittlerweile bei 1000mikes gibt. In diesem Podcast spreche ich mit dem Chef des Internetportals, Frank Felix Debatin. - Marko Schlichting.

Markos-Medienpodcast
Kommentare (1)



RSS Kommentare

  • Christoph
    February 03, 2009, 19:04
    Sehr schönes Interview. Ich glaub 1000Mikes hat noch eine großartige Zukunft vor sich.

Kommentar hinterlassen