Logo

Markos Medien-Podcast Markos Medien-Podcast - Der kritische Medienkommentar

21.03.08, 16:47:22

Markos-Medienpodcast-13 - ETOS-TV: Asche zu Asche


Download (8,7 MB)

Momentan wird ja mal wieder fürchterlich viel über den Tod geredet. Kein Wunder: Dieser Medienpodcast erscheint am Karfreitag. Und darum greife ich auch ein Thema auf, dass mich schon seit einiger Zeit ärgert. Da gibt es demnächst über Satellit und Kabel einen neuen Fernsehsender, und der heißt ETOS-TV. Unter dem Deckmäntelchen, eine Anlaufstelle für Trauernde bieten zu wollen, haben einige findige Geschäftsleute eine Möglichkeit gewittert, schnelles Geld zu verdienen. Sie nutzen dabei die aus der Psychologie bekannte Tatsache, dass viele Menschen, die einen Schicksalsschlag erlitten haben, sich mitteilen wollen, um ihn zu verarbeiten. Und auch wenn wir hier die Idee von ETOS-TV mächtig durch den Kakao ziehen, bleibt am Ende eine Frage: Man kann mit allem Geld verdienen, aber muss man es auch? Danke für die Unterstüzung bei diesem Medienpodcast sage ich: Julia Wassilkow, Jürgen Planger und Marcus ullmann. Marko Schlichting

Markos-Medienpodcast
Kommentare (4)



RSS Kommentare

  • March 25, 2008, 19:32
    Sehr cool!

  • Sven
    April 03, 2008, 09:40
    Für das Thema war ich leider zu doof. Vielleicht fehlte mir etwas die Motivation mich über einen Fernsehsender aufzuregen.

    Ansonsten weiter so. Ich bin vor allem immer wieder überrascht von den Interviewpartnern.

  • Sven
    April 03, 2008, 09:40
    Für das Thema war ich leider zu doof. Vielleicht fehlte mir etwas die Motivation mich über einen Fernsehsender aufzuregen.

    Ansonsten weiter so. Ich bin vor allem immer wieder überrascht von den Interviewpartnern.

  • male escort
    March 23, 2020, 10:19
    I can see that you are an expert at your field! I am launching a website soon, and your information will be very useful for me.. Thanks for all your help and wishing you all the success in your business.

Kommentar hinterlassen