Logo

Markos Medien-Podcast Markos Medien-Podcast - Der kritische Medienkommentar

30.05.11, 10:37:05

Markos-Medienpodcast-167 - Augmented Reality: Ich sehe was, was Du nicht siehst.


Download (6,4 MB)

"Ich sehe was, was Du nicht siehst– und das ist virtuell" - so lässt sich ganz vereinfacht beschreiben, worum es bei Augmented Reality geht.

Augmented Reality, das ist zur Zeit einer der ganz großen Trends im IT-Bereich, noch mehr aber im Bereich Mobile. Denn Smartphones, ob nun mit oder ohne "i", sind ein ganz wichtiges Hilfsmittel, um die Offline-Welt mit Informationen aus der Online-Welt zu verbinden.

Anfang Mai war ich, Björn Czieslik, zusammen mit dem Hightech-Presseclub zum Informationsbesuch bei der Münchner Firma Metaio, einem der führenden Anbieter in Sachen Augmented Reality. Pressesprecher Jan Schlink erklärt in diesem Podcast, was Augmented Reality ist, welche Anwendungsmöglichkeiten es gibt und wo es noch hapert. In meinem Blog auf www.czieslik.com habe ich einige Videos ausgewählt, die Augmented Reality in Aktion zeigen. Denn auch wenn dies ein Audio-Podcast ist, so geht es bei Augmented Reality doch vor allem darum, etwas zu sehen. Viel Spaß beim Anhören!

Markos-Medienpodcast
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen