Logo

Markos Medien-Podcast Markos Medien-Podcast - Der kritische Medienkommentar

19.07.11, 15:47:12

Markos-Medienpodcast-174 - Radio wird digital 1 - Mit gemeinsamer Kraft in die Digitalradio-Zukunft


Download (12,2 MB)

Am 1. August beginnt für Deutschlands Radiomacher ein neues Zeitalter - das Digitalradio-Zeitalter. Und ist nicht der erste Versuch. In Großbritannien ist Digitalradio über DAB ein Erfolg, in Deutschland konnte sich DAB hingegen nie wirklich durchsetzen. Schlechter Empfang in geschlossenen Räumen, teure Empfangsgeräte und Programme, die man ohnehin über UKW hören kann, hielten die Hörer vom Digitalradio fern - und bei wenigen Hörern war auch die Bereitschaft der Sender, in Extra-Programme zu investieren, nur gering. Am 1. August starten nun die ersten bundesweiten DAB+-Sender. Diesmal ziehen allen Beteiligten an einem Strang: Private und öffentlich-rechtliche Programme, Sendernetzbetreiber und Gerätehersteller. In diesem Podcast hören Sie Auszüge aus einer Podiumsdiskussion zur Digitalradio-Zukunt, die Anfang Juli im Rahmen der IFA-Preview in München stattfand. - Viel Spaß beim Zuhören wünscht Björn Czieslik.

Markos-Medienpodcast
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen